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	Kommentare zu: Ohne Inositol, keine Insulin-Sensitivität	</title>
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	<description>Der Blog von Chris Michalk &#38; Phil Böhm. Seit 2014.</description>
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		<title>
		Von: Lully		</title>
		<link>https://genetisches-maximum.de/hormonhaushalt/ohne-inositol-keine-insulin-sensitivitaet/#comment-131872</link>

		<dc:creator><![CDATA[Lully]]></dc:creator>
		<pubDate>Mon, 08 Feb 2021 11:43:30 +0000</pubDate>
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					<description><![CDATA[Hallo gibt es auch Interaktionen mit Inositol und SSries. Den hilft angeblich auch bei Zwängen und Ängsten ist also auch im ZNS wirksam daher die Frage wenn ich SSRies nehme, ob ich dann mit Interaktion Effekten rechnen muss? Lg]]></description>
			<content:encoded><![CDATA[<p>Hallo gibt es auch Interaktionen mit Inositol und SSries. Den hilft angeblich auch bei Zwängen und Ängsten ist also auch im ZNS wirksam daher die Frage wenn ich SSRies nehme, ob ich dann mit Interaktion Effekten rechnen muss? Lg</p>
]]></content:encoded>
		
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		<title>
		Von: Dine		</title>
		<link>https://genetisches-maximum.de/hormonhaushalt/ohne-inositol-keine-insulin-sensitivitaet/#comment-5633</link>

		<dc:creator><![CDATA[Dine]]></dc:creator>
		<pubDate>Sat, 19 Jan 2019 08:40:39 +0000</pubDate>
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					<description><![CDATA[Als Antwort auf &lt;a href=&quot;https://genetisches-maximum.de/kollagen-hydrolysat/kollagen-hydrolysat-muskelaufbau/#comment-2770&quot;&gt;Lutz&lt;/a&gt;.

Hey Hans Wurscht,
Ich wollte nachfragen, ob du nun beim Endo warst und deine Werte bekommen hast? 
Beim recherchieren ist mir aufgefallen dass Orangensaft relativ viel Inositol hat( pro 100ml 200mg). Da ich Ray Peats Vorschlag mit dem Osaft in meine Ernährung aufgenommen habe und 1liter Osaft am Tag trinke, komme ich auf 2gr Inositol am Tag. Ich bin der Sache nun auf der Spur und würde demnächst ebenfalls Testo und DHEA testen lassen und schauen ob es diese senkt. Deine Erfahrung wäre aber auch sehr hilfreich.
Liebe Grüße]]></description>
			<content:encoded><![CDATA[<p>Als Antwort auf <a href="https://genetisches-maximum.de/kollagen-hydrolysat/kollagen-hydrolysat-muskelaufbau/#comment-2770">Lutz</a>.</p>
<p>Hey Hans Wurscht,<br />
Ich wollte nachfragen, ob du nun beim Endo warst und deine Werte bekommen hast?<br />
Beim recherchieren ist mir aufgefallen dass Orangensaft relativ viel Inositol hat( pro 100ml 200mg). Da ich Ray Peats Vorschlag mit dem Osaft in meine Ernährung aufgenommen habe und 1liter Osaft am Tag trinke, komme ich auf 2gr Inositol am Tag. Ich bin der Sache nun auf der Spur und würde demnächst ebenfalls Testo und DHEA testen lassen und schauen ob es diese senkt. Deine Erfahrung wäre aber auch sehr hilfreich.<br />
Liebe Grüße</p>
]]></content:encoded>
		
			</item>
		<item>
		<title>
		Von: Jochen		</title>
		<link>https://genetisches-maximum.de/hormonhaushalt/ohne-inositol-keine-insulin-sensitivitaet/#comment-5632</link>

		<dc:creator><![CDATA[Jochen]]></dc:creator>
		<pubDate>Fri, 18 Jan 2019 09:42:23 +0000</pubDate>
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					<description><![CDATA[Reduzierte Parasitämie bei Erythrozyten, die Inosithexaphosphat (Phytinsäure) enthalten.
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/3364957
Inosithexaphosphat, eine hoch aufgeladene Verbindung, führte zu einer dramatischen Senkung des Prozentsatzes der durch Babesia microti in vivo und sowohl B. microti als auch Plasmodium falciparum in vitro infizierten Zellen. Mehrere mögliche Mechanismen für diese Beobachtung werden diskutiert.

3g/Tag Inositol über 4 Jahre

Verabreichung von Inositol an einen Patienten mit bipolarer Störung und Psoriasis: ein Fallbericht
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC2834624/
Unter Berücksichtigung des Verlaufs ihrer bipolaren Störung, als Lithium eingestellt wurde, sind wir der Ansicht, dass die 4 Jahre der Nachuntersuchungen dieses Patienten als zufriedenstellende Zeitspanne für die Schlussfolgerung, dass Inositol eine sehr effektive Behandlung war, die Lithium ersetzt, zur Stimmungsstabilisierung und Psoriasis.]]></description>
			<content:encoded><![CDATA[<p>Reduzierte Parasitämie bei Erythrozyten, die Inosithexaphosphat (Phytinsäure) enthalten.<br />
<a href="http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/3364957" rel="nofollow ugc">http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/3364957</a><br />
Inosithexaphosphat, eine hoch aufgeladene Verbindung, führte zu einer dramatischen Senkung des Prozentsatzes der durch Babesia microti in vivo und sowohl B. microti als auch Plasmodium falciparum in vitro infizierten Zellen. Mehrere mögliche Mechanismen für diese Beobachtung werden diskutiert.</p>
<p>3g/Tag Inositol über 4 Jahre</p>
<p>Verabreichung von Inositol an einen Patienten mit bipolarer Störung und Psoriasis: ein Fallbericht<br />
<a href="https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC2834624/" rel="nofollow ugc">https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC2834624/</a><br />
Unter Berücksichtigung des Verlaufs ihrer bipolaren Störung, als Lithium eingestellt wurde, sind wir der Ansicht, dass die 4 Jahre der Nachuntersuchungen dieses Patienten als zufriedenstellende Zeitspanne für die Schlussfolgerung, dass Inositol eine sehr effektive Behandlung war, die Lithium ersetzt, zur Stimmungsstabilisierung und Psoriasis.</p>
]]></content:encoded>
		
			</item>
		<item>
		<title>
		Von: Yvonne		</title>
		<link>https://genetisches-maximum.de/hormonhaushalt/ohne-inositol-keine-insulin-sensitivitaet/#comment-1059</link>

		<dc:creator><![CDATA[Yvonne]]></dc:creator>
		<pubDate>Mon, 07 May 2018 06:04:23 +0000</pubDate>
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					<description><![CDATA[Als Antwort auf &lt;a href=&quot;https://genetisches-maximum.de/hormonhaushalt/ohne-inositol-keine-insulin-sensitivitaet/#comment-1058&quot;&gt;Patrizia&lt;/a&gt;.

Hey das finde ich grade interessant zu hören. Ich sollte vor der Schwangerschaft mit meinem Sohn aus dem gleichen Grund Inositol nehmen. Da ich aber kurz nach Einnahmebeginn schwanger wurde, habe ich es nur knapp 1 Monat lang in der vom Arzt empfohlen Dosierung genommen und sollte es dann wieder absetzen. Hat sich dein Wert nun ohne die Einnahme von Inositol wieder verschlechtert ?]]></description>
			<content:encoded><![CDATA[<p>Als Antwort auf <a href="https://genetisches-maximum.de/hormonhaushalt/ohne-inositol-keine-insulin-sensitivitaet/#comment-1058">Patrizia</a>.</p>
<p>Hey das finde ich grade interessant zu hören. Ich sollte vor der Schwangerschaft mit meinem Sohn aus dem gleichen Grund Inositol nehmen. Da ich aber kurz nach Einnahmebeginn schwanger wurde, habe ich es nur knapp 1 Monat lang in der vom Arzt empfohlen Dosierung genommen und sollte es dann wieder absetzen. Hat sich dein Wert nun ohne die Einnahme von Inositol wieder verschlechtert ?</p>
]]></content:encoded>
		
			</item>
		<item>
		<title>
		Von: Patrizia		</title>
		<link>https://genetisches-maximum.de/hormonhaushalt/ohne-inositol-keine-insulin-sensitivitaet/#comment-1058</link>

		<dc:creator><![CDATA[Patrizia]]></dc:creator>
		<pubDate>Mon, 08 May 2017 21:04:55 +0000</pubDate>
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					<description><![CDATA[Als Antwort auf &lt;a href=&quot;https://genetisches-maximum.de/hormonhaushalt/ohne-inositol-keine-insulin-sensitivitaet/#comment-1053&quot;&gt;Hans Wurscht&lt;/a&gt;.

Sehr interessant. Genau so ging es mir auch.habe zwar keine Diabetis aber ich sollte inositol einnehmen um meinen Leptinwert zu senken. Der ging auch signifikant nach unten, allerdings baute ich trotz Sport zunehmend fett statt Muskelmassen auf. Habe es nun abgesetzt, habe auch Pco. Mich würde auch interessieren wie man in unsrem Fall damit umgehen soll?]]></description>
			<content:encoded><![CDATA[<p>Als Antwort auf <a href="https://genetisches-maximum.de/hormonhaushalt/ohne-inositol-keine-insulin-sensitivitaet/#comment-1053">Hans Wurscht</a>.</p>
<p>Sehr interessant. Genau so ging es mir auch.habe zwar keine Diabetis aber ich sollte inositol einnehmen um meinen Leptinwert zu senken. Der ging auch signifikant nach unten, allerdings baute ich trotz Sport zunehmend fett statt Muskelmassen auf. Habe es nun abgesetzt, habe auch Pco. Mich würde auch interessieren wie man in unsrem Fall damit umgehen soll?</p>
]]></content:encoded>
		
			</item>
		<item>
		<title>
		Von: Hans Wurscht		</title>
		<link>https://genetisches-maximum.de/hormonhaushalt/ohne-inositol-keine-insulin-sensitivitaet/#comment-1057</link>

		<dc:creator><![CDATA[Hans Wurscht]]></dc:creator>
		<pubDate>Wed, 24 Aug 2016 11:50:00 +0000</pubDate>
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					<description><![CDATA[Als Antwort auf &lt;a href=&quot;https://genetisches-maximum.de/hormonhaushalt/ohne-inositol-keine-insulin-sensitivitaet/#comment-1056&quot;&gt;edubilyde&lt;/a&gt;.

Welches E-Book konkret? Welches würdest du mir denn generell für die Klärung von Zusammenhängen empfehlen? (LADA-Typ1er Diabetiker, Krafttraining + Marathonläufer)]]></description>
			<content:encoded><![CDATA[<p>Als Antwort auf <a href="https://genetisches-maximum.de/hormonhaushalt/ohne-inositol-keine-insulin-sensitivitaet/#comment-1056">edubilyde</a>.</p>
<p>Welches E-Book konkret? Welches würdest du mir denn generell für die Klärung von Zusammenhängen empfehlen? (LADA-Typ1er Diabetiker, Krafttraining + Marathonläufer)</p>
]]></content:encoded>
		
			</item>
		<item>
		<title>
		Von: edubilyde		</title>
		<link>https://genetisches-maximum.de/hormonhaushalt/ohne-inositol-keine-insulin-sensitivitaet/#comment-1056</link>

		<dc:creator><![CDATA[edubilyde]]></dc:creator>
		<pubDate>Wed, 24 Aug 2016 09:49:00 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">https://genetisches-maximum.de/?p=2402#comment-1056</guid>

					<description><![CDATA[Als Antwort auf &lt;a href=&quot;https://genetisches-maximum.de/hormonhaushalt/ohne-inositol-keine-insulin-sensitivitaet/#comment-1055&quot;&gt;Hans Wurscht&lt;/a&gt;.

Hi Hans, 

vielen Dank für den Input. 

Du hast recht: Über genaue Mechanismen ist sehr wenig bekannt. Vermutet wird, wie beschrieben, dass durch Verbessern der Insulinresistenz auch eine Störung im Androgen-Haushalt korrigiert werden kann. Vielleicht hat die Verbesserung der I-Sensitivität bei deiner Frau die Androgen-Werte gesenkt? Das kannst du ja nicht per se ausschließen, weil es geht bei IR ja nicht um &quot;haben oder nicht haben&quot;, sondern um ein Spektrum, entlang dessen man sich bewegt. 

Ungeachtet dieser Punkte sind wir generell der Auffassung, das steht auch im neuen Ebook, dass man genau aufpassen muss mit Ergänzungsmitteln. Denn das, was du mit 4 g Inositol-Reinzufuhr machst, ist nicht vergleichbar mit dem, was du z. B. erreichst, wenn du inositolreiche Kost präferierst. Zusätzlich kommen die bereits hohen Dosen ins Spiel. Es ist ein Unterschied, ob ich einen Stoff quasi als &quot;Kur&quot; (somit: pharmakologisch/therapeutisch) einsetze oder ob ich einen Mangel ausgleichen will, indem ich über einen längeren Zeitraum echte Zufuhrmengen (unter Berücksichtigung der Pharmakokinetik des Ergänzungsmittels) wähle. Da muss man schon sehr aufpassen. 

Ansonsten bin ich immer sehr dankbar über jeden Erfahrungsbericht, denn nur so können auch andere die richtigen Entscheidungen treffen. 

PS: Ja, berichte vom Endo-Besuch. ]]></description>
			<content:encoded><![CDATA[<p>Als Antwort auf <a href="https://genetisches-maximum.de/hormonhaushalt/ohne-inositol-keine-insulin-sensitivitaet/#comment-1055">Hans Wurscht</a>.</p>
<p>Hi Hans, </p>
<p>vielen Dank für den Input. </p>
<p>Du hast recht: Über genaue Mechanismen ist sehr wenig bekannt. Vermutet wird, wie beschrieben, dass durch Verbessern der Insulinresistenz auch eine Störung im Androgen-Haushalt korrigiert werden kann. Vielleicht hat die Verbesserung der I-Sensitivität bei deiner Frau die Androgen-Werte gesenkt? Das kannst du ja nicht per se ausschließen, weil es geht bei IR ja nicht um &#8222;haben oder nicht haben&#8220;, sondern um ein Spektrum, entlang dessen man sich bewegt. </p>
<p>Ungeachtet dieser Punkte sind wir generell der Auffassung, das steht auch im neuen Ebook, dass man genau aufpassen muss mit Ergänzungsmitteln. Denn das, was du mit 4 g Inositol-Reinzufuhr machst, ist nicht vergleichbar mit dem, was du z. B. erreichst, wenn du inositolreiche Kost präferierst. Zusätzlich kommen die bereits hohen Dosen ins Spiel. Es ist ein Unterschied, ob ich einen Stoff quasi als &#8222;Kur&#8220; (somit: pharmakologisch/therapeutisch) einsetze oder ob ich einen Mangel ausgleichen will, indem ich über einen längeren Zeitraum echte Zufuhrmengen (unter Berücksichtigung der Pharmakokinetik des Ergänzungsmittels) wähle. Da muss man schon sehr aufpassen. </p>
<p>Ansonsten bin ich immer sehr dankbar über jeden Erfahrungsbericht, denn nur so können auch andere die richtigen Entscheidungen treffen. </p>
<p>PS: Ja, berichte vom Endo-Besuch. </p>
]]></content:encoded>
		
			</item>
		<item>
		<title>
		Von: Hans Wurscht		</title>
		<link>https://genetisches-maximum.de/hormonhaushalt/ohne-inositol-keine-insulin-sensitivitaet/#comment-1055</link>

		<dc:creator><![CDATA[Hans Wurscht]]></dc:creator>
		<pubDate>Wed, 24 Aug 2016 05:59:00 +0000</pubDate>
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					<description><![CDATA[Als Antwort auf &lt;a href=&quot;https://genetisches-maximum.de/hormonhaushalt/ohne-inositol-keine-insulin-sensitivitaet/#comment-1054&quot;&gt;edubilyde&lt;/a&gt;.

Hallo Chris,
dem kann ich dir aus familiärer Erfahrung nicht ganz zustimmen. Meine Frau hat schon immer erhöhte Testosteronwerte bedingt durch eine genetischen Defekt der Nebennierenrinde und die typischen Anzeichen von PCO (Hirutismus, hormonelle Akne etc). Aber keine ausgesprochene Insulinresistenz. Durch das Inositol haben sich die Androgenwerte schlagartig vermindert. Der Wirkmechanismus geht IMHO also nicht nur über die Insulinresistenz. Leider ist die Studienlage da sehr dünn, für Männer gibt es gar nichts.
Es gibt ein paar positive Erfahrungen bei Männern bei Akne, auch hier wirkt Inositol oft sehr schnell und es wird auch mit Problemen mit der Libido berichtet. Aber das sind nur Erfahrungsberichte, keine klinischen Studien.
Welche Dosierung wird denn im Kraftsport zur Supplementierung empfohlen? Gibts da Erfahrungswerte?
PS im Herbst hab ich nochmals Termin beim Endo - das Inositol hab ich ja abgesetzt, kann da gerne über meine Werte berichten.]]></description>
			<content:encoded><![CDATA[<p>Als Antwort auf <a href="https://genetisches-maximum.de/hormonhaushalt/ohne-inositol-keine-insulin-sensitivitaet/#comment-1054">edubilyde</a>.</p>
<p>Hallo Chris,<br />
dem kann ich dir aus familiärer Erfahrung nicht ganz zustimmen. Meine Frau hat schon immer erhöhte Testosteronwerte bedingt durch eine genetischen Defekt der Nebennierenrinde und die typischen Anzeichen von PCO (Hirutismus, hormonelle Akne etc). Aber keine ausgesprochene Insulinresistenz. Durch das Inositol haben sich die Androgenwerte schlagartig vermindert. Der Wirkmechanismus geht IMHO also nicht nur über die Insulinresistenz. Leider ist die Studienlage da sehr dünn, für Männer gibt es gar nichts.<br />
Es gibt ein paar positive Erfahrungen bei Männern bei Akne, auch hier wirkt Inositol oft sehr schnell und es wird auch mit Problemen mit der Libido berichtet. Aber das sind nur Erfahrungsberichte, keine klinischen Studien.<br />
Welche Dosierung wird denn im Kraftsport zur Supplementierung empfohlen? Gibts da Erfahrungswerte?<br />
PS im Herbst hab ich nochmals Termin beim Endo &#8211; das Inositol hab ich ja abgesetzt, kann da gerne über meine Werte berichten.</p>
]]></content:encoded>
		
			</item>
		<item>
		<title>
		Von: edubilyde		</title>
		<link>https://genetisches-maximum.de/hormonhaushalt/ohne-inositol-keine-insulin-sensitivitaet/#comment-1054</link>

		<dc:creator><![CDATA[edubilyde]]></dc:creator>
		<pubDate>Tue, 23 Aug 2016 16:52:00 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">https://genetisches-maximum.de/?p=2402#comment-1054</guid>

					<description><![CDATA[Als Antwort auf &lt;a href=&quot;https://genetisches-maximum.de/hormonhaushalt/ohne-inositol-keine-insulin-sensitivitaet/#comment-1053&quot;&gt;Hans Wurscht&lt;/a&gt;.

Hallo Hans, 

Frauen mit PCO haben u. a. wegen der Insulinresistenz so extrem hohe Androgen-Werte und das Korrigieren der IR hilft, den Androgen-Haushalt zu *normalisieren*. 

Es geht also keineswegs darum, dass Inositol per se Androgen-senkend (oder sonst was) wirkt. 

Wichtig ist m. E. auch, dass du direkt mit therapeutischen Dosen anfängst. Warum? Wenn du einen Mangel ausgleichen willst musst du nicht mit 4 g Inositol an den Start gehen. Denn prinzipiell ist es natürlich nicht auszuschließen, dass sich bei höheren Dosen negative Begleiterscheinungen ergeben. 

Meines Erachtens ist diese eine Messung nicht ausreichend, um davon auf die Wirkung von Inositol schließen zu können. Grundsätzlich aber ist es gut, dass nach Zusammenhängen geschaut wird. 

LG, Chris ]]></description>
			<content:encoded><![CDATA[<p>Als Antwort auf <a href="https://genetisches-maximum.de/hormonhaushalt/ohne-inositol-keine-insulin-sensitivitaet/#comment-1053">Hans Wurscht</a>.</p>
<p>Hallo Hans, </p>
<p>Frauen mit PCO haben u. a. wegen der Insulinresistenz so extrem hohe Androgen-Werte und das Korrigieren der IR hilft, den Androgen-Haushalt zu *normalisieren*. </p>
<p>Es geht also keineswegs darum, dass Inositol per se Androgen-senkend (oder sonst was) wirkt. </p>
<p>Wichtig ist m. E. auch, dass du direkt mit therapeutischen Dosen anfängst. Warum? Wenn du einen Mangel ausgleichen willst musst du nicht mit 4 g Inositol an den Start gehen. Denn prinzipiell ist es natürlich nicht auszuschließen, dass sich bei höheren Dosen negative Begleiterscheinungen ergeben. </p>
<p>Meines Erachtens ist diese eine Messung nicht ausreichend, um davon auf die Wirkung von Inositol schließen zu können. Grundsätzlich aber ist es gut, dass nach Zusammenhängen geschaut wird. </p>
<p>LG, Chris </p>
]]></content:encoded>
		
			</item>
		<item>
		<title>
		Von: Hans Wurscht		</title>
		<link>https://genetisches-maximum.de/hormonhaushalt/ohne-inositol-keine-insulin-sensitivitaet/#comment-1053</link>

		<dc:creator><![CDATA[Hans Wurscht]]></dc:creator>
		<pubDate>Tue, 23 Aug 2016 13:50:00 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">https://genetisches-maximum.de/?p=2402#comment-1053</guid>

					<description><![CDATA[Da ich Diabetiker bin (typ1 mit Restaktivität) und Kraftsport mache, habe ich mit Inositol experimentiert. Zufällig war nach Start meiner Kur (tägl. 4g Inositol) Termin beim Endokrinologen. Innerhalb dieser 2 Wochen hat sich mein DHEAS und Testosteron / DHT grenzwertig abgebaut, und das SHGB ging hoch. Der Biss beim Training ging auch deutlich zurück (und was anderes auch). Tja, Insulinsensivität ging aber aber hoch. Meine auch, dass sich mehr Fett angesetzt hat.
Wenn man schaut, warum Inositol bei PCO funktioniert, wird es klar. Es reduziert deutlich die Androgene! Gibts hier vielleicht Unterschiede bei den Inositol-Formen?]]></description>
			<content:encoded><![CDATA[<p>Da ich Diabetiker bin (typ1 mit Restaktivität) und Kraftsport mache, habe ich mit Inositol experimentiert. Zufällig war nach Start meiner Kur (tägl. 4g Inositol) Termin beim Endokrinologen. Innerhalb dieser 2 Wochen hat sich mein DHEAS und Testosteron / DHT grenzwertig abgebaut, und das SHGB ging hoch. Der Biss beim Training ging auch deutlich zurück (und was anderes auch). Tja, Insulinsensivität ging aber aber hoch. Meine auch, dass sich mehr Fett angesetzt hat.<br />
Wenn man schaut, warum Inositol bei PCO funktioniert, wird es klar. Es reduziert deutlich die Androgene! Gibts hier vielleicht Unterschiede bei den Inositol-Formen?</p>
]]></content:encoded>
		
			</item>
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