Ab sofort werden unsere Pakete von unserem neuen Logistik-Partner verschickt. Wir erhoffen Ihnen dadurch einen noch besseren Service zu bieten. Bestellungen, die morgens eingehen, sollen noch am gleichen Tag verschickt werden.
Schuster bleib bei deinen Leisten
Als wir im Sommer 2015 unsere ersten Nahrungsergänzungsmittel über unseren eigenen Online-Shop verkauft haben, waren wir aus dem Häuschen.
Seitdem müssen wir uns aber auch den typischen E-Commerce Herausforderungen stellen. Dazu zählt in ersten Linie ein schneller und fehlerfreier Versand an unsere Kunden. Wenn der reibungslos funktioniert, ist der Kunde glücklich und wir auch.
In Zeiten von Amazon-Prime ist eine flotte Logistik wichtiger denn je, weil die Ansprüche der Online-Shopper in den letzten Jahren extrem gestiegen sind. Wer heute bestellt, will am liebsten morgen schon das Produkt in Händen halten.
Schon zum Start haben wir uns gedacht, wir sollten die Logistik echten Versand-Profis überlassen. So könnten wir uns weiter auf unsere Kernkompetenzen konzentrieren. Auch wenn wir uns im Versand ganz gut auskennen, sollten das doch spezialisierte Experten noch besser hinbekommen als wir Gesundheits-Nerds.
Menschen mit Behinderung helfen beim Versand
Um unseren Kunden einen noch besseren Service zu bieten, haben wir uns entschlossen, unseren Fulfillment-Partner zu wechseln. Auf der Suche nach einem neuen Partner wurden wir schnell bei uns in der näheren Umgebung fündig. Das hat den Riesenvorteil, dass wir nun selbst öfter vor Ort sein werden.
Die große Besonderheit an dem Logistik-Unternehmen reha gmbh ist, dass hier zum größten Teil Menschen mit Behinderung arbeiten und so gefördert werden. Das Ziel ist nicht nur, dass diese Menschen mit sinnvoller Arbeit beschäftigt werden. Im besten Fall sollen sie durch die Tätigkeit auf den echten Arbeitsmarkt vorbereitet und dort integriert werden. Den Gedanken unterstützen wir gerne.
Aber ist dadurch die Gefahr für Fehler beim Versand nicht noch viel größer? Das denken wir nicht, da im LogistikCenter der reha gmbh, welches seit 10 Jahren besteht, mittlerweile jährlich mehr als 50.000 individuell gepackte Pakete für verschiedene Kunden das Haus verlassen.
Wir sind davon überzeugt, dass 2018 ein großartiges Jahr wird und hoffen, dass wir durch den Wechsel des Fulfillment-Dienstleisters für Sie als Kunde zukünftig den bestmöglichen Service bieten können.