Edubily ebook: Das Handbuch zu Ihrem Körper!

Hallo liebe edubily Freunde und fleißige Leser,

wie ihr sicher alle mitbekommen habt, habe ich in letzter Zeit nicht mehr täglich Artikel geschrieben. Das hatte einen Grund.

Ich kann freudig verkünden…

Wir werden ein ebook veröffentlichen!

Titel siehe Überschrift.

Erscheinungsdatum: 14.12.2014

Das Buch bietet euch folgende Inhalte:

  • Grundlagen deiner Gesundheit – Biochemie: Kohlenhydrat-, Eiweiß-, Fettstoffwechsel kurz und einfach erklärt.
  • Einblick in deine Entwicklung, Stichwort Evolution – von Australopithecus hin zu dir.
  • Analyse der Lebensweise der Kung San (Jäger und Sammler).
  • „Blick hinter die Kulissen“: Gesetzmäßigkeiten, Systemlehre, genetische Anpassung, Chemiebaukasten Mensch.
  • Angewandte Biochemie I-V:
  • I: Mikronährstoffe und Mitochondrien (Ort der Leistungsfähigkeit und Gesundheit),
  • II: Hormone (Wie „mache“ ich mir selbst Hormone? Die wichtigste Hormone im Überblick),
  • III: Neurotransmitter (Wie „mache“ ich mir meine Stimmung selbst? Die wichtigsten Neurotransmitter im Überblick),
  • IV: „life style“ – was ist artgerechtes Leben und welche Regeln können wir ableiten für uns?
  • V: Genetisches Maximum! Wie erreiche ich das? (Was ist Leistungsfähigkeit? Wie erreiche zelluläre und geistige Leistungsfähigkeit? Wie trainiere ich richtig? Wie esse ich richtig?).

Das Werk wird wahrscheinlich mehr als 150 Seiten umfassen und deckt alle relevanten Themen ab, so, dass es auch und gerade als Grundlage für das Lesen dieses Blogs dient! 

Jetzt vorbestellen! 

Nur noch bis Samstag den 22.11 12 Uhr möglich!

Vorbesteller zahlen 15€

… und bekommen das Buch bereits am 12.12.2014!

CHRIS@EDUBILY.DE

Der Text ist von mir, Chris Michalk. Fast zwei Jahrzehnte war ich dem Leistungssport treu und studierte als Folge Biologie und drei Jahre Sport. Leistungsphysiologie war mein Hauptinteresse, das mich vor circa 15 Jahren dazu gebracht hat, Studien zu lesen. In Folge einer Stoffwechselerkrankung gründete ich den Blog edubily und verfasste zusammen mit meinem Kollegen Phil Böhm mehrere Bücher (u. a. "Gesundheit optimieren, Leistungsfähigkeit steigern"). Ich machte meinen Abschluss in zellulärer Biochemie (BSc, 1,0) – und neben meinem hier ausgelebten Interesse für "Angewandte Biochemie", bin ich zusammen mit Phil Böhm Geschäftsführer der edubily GmbH.

18 comments On Edubily ebook: Das Handbuch zu Ihrem Körper!

  • Das Buch in Papierform würde ich auch sehr begrüßen!
    Als Zahlweise auch Vorauskasse einräumen wäre toll, nicht einzig nur
    Lastschrift oder Paypal.

    LG
    Meody

  • Hej Chris, ich würde das Buch auch gerne haben, ich find es als E-Book super.
    schön Umwelt freundlich… :D

  • Leute, wo bleibt eure Eigeninitiative ;-)
    Einfach selbst ausdrucken und im Copyshop für 3/4€ binden lassen.

  • Ich finde die Anregung von Hugo sehr gut. Ich lese zwar auch eBooks (vorwiegend auf Kindle), aber in diesem Fall wäre mir eine gedruckte Ausgabe wesentlich lieber. Eignet sich als Nachschlagewerk einfach viel besser. Habt ihr die Druckversion in Planung oder eher nicht?

  • Hallo Chris,

    ich finde die Idee mit dem eBook echt klasse.
    Wie soll denn die Bestellung laufen? Einfach eine Mail und dann…?

    Gruß

    Jörn

  • Kann mich Hugo nur anschließen. Ein „richtiges“ Buch in den Händen zu halten wäre Top!

  • Huhu Chris,
    so eine tolle Überraschung-die Nachricht mit dem Buch!!
    Ich schließe mich Hugo an, würde mich auch (noch) mehr über ein echtes Buch freuen!
    Gerade weil der Inhalt so wertvoll ist…

    Liebe Grüße
    Gerit

  • Hallo Chris,
    ja… gute Idee mit dem Buch.
    Ich bestelle es hiermit.
    Wie geht das mit dem Bezahlen? Paypal oder so?

    Viele Grüße
    Steffen

  • Super mit dem Buch! Aber gerade wenn es so ein umfassendes Werk ist, ist das Lesen am Bildschirm unpraktisch, wenn es das in Papierform gäbe wäre das genial!

  • Hey Chris,
    gute Idee mit dem Buch!

    Aber ich denke es geht nicht nur mir so, dass ich lieber ein echtes Buch in der Hand halte, was ich überall mitnehmen und überall lesen kann. Ganz abgesehen davon das ich viel lieber echte Seiten lese, als am Bildschirm ( ist irgendwie anstrengend).

    Über bod.de (Books on demand) gibt es beispielsweise die Möglichkeit sein eigenes Buch drucken zu lassen. Ein Bekannter von mir hat es selbst darüber gemacht und er hatte auch nur eine kleine Auflage. Sein Buch wird sogar über Amazon angeboten. Meines Wissens nach kümmert sich auch Amazon selbst um den Nachdruck, wenn die entsprechender Nachfrage da ist. Er hat also keine Arbeit mehr damit. Wobei ich dafür nicht meine Hand ins Feuer legen will, ist schon eine Weile her.

    Wenn du willst, kann ich dir den Kontakt vermitteln. Ich fände es jedenfalls sehr gut ein echtes Buch zu haben und würde auch ein Mehrpreis dadurch in Kauf nehmen.

    Grüße,

    Hugo

  • Geil geil geil! Wie bestell ich denn vor?!

  • PDF auf jeden Fall. Reader noch offen – ist aber geplant

  • in welchem Format wir das e-book sein?
    Normales PDF damit man es am PC öffnen und ausdrucken kann oder für ebook-reader?

  • In welchem Format wird das e-book sein?
    Normales PDF damit man es am PC öffnen und ausdrucken kann, oder für ebook-reader?

Leave a Antwort:

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Site Footer