Keine Energie?

Das Thema kenne ich. Ich mache alles richtig, esse richtig, T3 stimmt – es stimmt alles, aber Energie? Raus gehen, ich? Sport machen, ich?

Das könnte daran liegen, dass du ein sehr wertvolles Mineral „vergessen“ hast:

Phosphor

Ich könnte jetzt alle Dinge aufzählen, an denen Phosphor partizipiert, aber eine Substanz zu nennen, reicht völlig aus:

Adenosin-Tri-Phosphat, kurz ATP.

Phosphate bestehen ja aus Phosphor und Sauerstoff.

Sauerstoff bekommt jeder genug. Zumindest wenn genug Eisen da ist.

Und wie wir sehen: Phosphor ist Teil der wichtigsten Substanz im menschlichen Körper: ATP! ATP = Energie. Man beschreibt Energie nur mit diesen drei Buchstaben. Ohne ATP kein Leben.

Ohne langes Gerede: Phosphor könnte deinen Energiemangel erklären.

Der Text ist von mir, Chris Michalk. Fast zwei Jahrzehnte war ich dem Leistungssport treu und studierte als Folge Biologie und drei Jahre Sport. Leistungsphysiologie war mein Hauptinteresse, das mich vor circa 15 Jahren dazu gebracht hat, Studien zu lesen. In Folge einer Stoffwechselerkrankung gründete ich den Blog edubily und verfasste zusammen mit meinem Kollegen Phil Böhm mehrere Bücher (u. a. "Gesundheit optimieren, Leistungsfähigkeit steigern"). Ich machte meinen Abschluss in zellulärer Biochemie (BSc, 1,0) – und neben meinem hier ausgelebten Interesse für "Angewandte Biochemie", bin ich zusammen mit Phil Böhm Geschäftsführer der edubily GmbH.

Leave a Antwort:

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Site Footer