Schlanksein, Ausdauer und Energie in einer „Wunderpille“

image

  • erhöhtes Herzgewicht
  • Steigerung der hepatischen (Leber) Glykogenolyse, reduzierte Glykogensynthese, gesteigerte Glykoneogenese
  • erhöhte Absorption von Glukose aus dem Blut
  • eine erhöhte Freisetzung von Fettsäuren und eine Erhöhung von LPL (Lipoprotein Lipase), um Triglyceride zu freien Fettsäuren zu spalten
  • Erhöhte Aufnahme von Fettsäuren in die Leber mit gesteigerter Ketonkörper-Produktion und gesteigerten Synthese von ATP (via Citratzyklus)
  • eine Erhöhung der Aufnahme von acetyl-coa, einem Zwischenprodukt aus dem Abbau von Substraten wie Fett, Kohlenhydrate und Proteinen, dadurch gesteigerte ATP-Produktion
  • insgesamt gesteigerte Aktivität von ATP-Synthase (ein Enzym), um effektiver und mehr ATP zu produzieren
  • gesteigerte Wirkung von Hormonen wie Insulin, Wachstumshormon etc.

… und nicht zu vergessen eine dramatische Erhöhung (1600%) von PGC1-alpha und somit der Mitochondrien-Dichte.

All das bekommen wir geschenkt, wenn wir T3 im Blut haben.

Referenzbereich 2-6pg/ml, zumindest für Männer. Jetzt könnte man mal nachschauen, wie der Eigene ist.

# Abnehmen

Der Text ist von mir, Chris Michalk. Fast zwei Jahrzehnte war ich dem Leistungssport treu und studierte als Folge Biologie und drei Jahre Sport. Leistungsphysiologie war mein Hauptinteresse, das mich vor circa 15 Jahren dazu gebracht hat, Studien zu lesen. In Folge einer Stoffwechselerkrankung gründete ich den Blog edubily und verfasste zusammen mit meinem Kollegen Phil Böhm mehrere Bücher (u. a. "Gesundheit optimieren, Leistungsfähigkeit steigern"). Ich machte meinen Abschluss in zellulärer Biochemie (BSc, 1,0) – und neben meinem hier ausgelebten Interesse für "Angewandte Biochemie", bin ich zusammen mit Phil Böhm Geschäftsführer der edubily GmbH.

4 comments On Schlanksein, Ausdauer und Energie in einer „Wunderpille“

  • Tja wenn das so einfach wäre. Ich habe Hashi und nehme seit Jahren Thybon. Habe teilweise bis zu 60müg genommen. Seit ich Thybon habe, geht es mir wirklich gut, aber abgenommen habe ich nicht und habe immer wieder mit „Leistungseinbrüchen“ zu kämpfen. Die fT3-Werte sind auch im Normbereich.

    VG Ina

  • Hey, hier lesen auch Frauen mit! ;)

    Lese gerne auch mehr Frauenthemen: Schöne Haut, Haare (was tun bei: Haarausfall, graue Haare), Nägel, Cellulite reduzieren etc.

    Damit meine ich: Deine biochemische Sicht auf diese scheinbar oberflächlichen Dinge, die aber auch mit gesundheit oder fehlender G. zu tun haben.

    DankeG

    • :-)

      Ich werde es mir vornehmen.

      • Schön zu wissen. Danke!

        Schlecht, wenn Dein Hausarzt und Nuklearmediziener keinerlei Interesse haben, hier sinnvoll zu unterstützen!

        Nicht jeder bekommt das im Selbstexperiment hin.
        Der Schuss kann auch nach hinten losgehen.
        Eine konkrete, unterstützende Anleitung habe ich auch noch nicht entdeckt. Oder übersehen?

Leave a Antwort:

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Site Footer