Vince Gironda empfahl Lebertabletten für maximalen Muskelaufbau

Vince Girondas bester Geheimtipp

Vince Gironda war einer der Trainer in den USA, zu Zeiten, in denen man noch „steak and eggs“ als ideale Ernährung empfahl.

Vince Gironda war eigenartig, einer der Bescheid wusste, ein ganz Großer. Der junge, arrogante Arnold S. soll in „Vince’s Gym“ eingelaufen sein, sich vorgestellt haben mit „Ich bin Arnold Schwarzenegger aus Österreich und Mr. so und so“ – Vince schaute über das Gestell seiner Brille, hin zu Arnold und antwortete: „Du bist nichts weiter als ein fetter ‚Weiß ich nicht was'“.

Er war also bekannt für seine direkte Art und einer Art, die immer allem widersprechen musste. So auch den damaligen Ernährungsrichtlinien.

Vince Gironda hatte unkonventionelle Methoden

Er empfahl jedem Sahne zu trinken. Er selbst sagt, er habe die größten Bullen gezüchtet mit seiner Diät. Seine „Diät“ sah auch vor, jede Stunde 2 gefriergetrocknete Rinderleber Tabletten zu schlucken.

Seiner Meinung nach, steigerte er seine Kraft, seine Ausdauer und sogar die Muskelumfänge.

Alles gelogen?

Er bezog sich immer auf die Arbeit von Dr. Ershoff, der im Jahre 1951 zeigte, dass Ratten, die 10% ihrer Kalorien aus gefriergetrockneter Rinderleber erhielten, fast 10x länger im Wasser schwimmen konnten, als ihre Kontrollgruppe.

Diese Studie war so berühmt, dass sogar Jack Lalanne, der Erfinder des Jumping Jack, diese Tabletten en masse verzehrte.

Vielleicht ist ja etwas dran, am Mythos „gefriergetrocknete Rinderleber“?

Jede Stunde zwei Tabletten davon. 

Ganz im Sinne von Vince Gironda…

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Text ist von mir, Chris Michalk. Fast zwei Jahrzehnte war ich dem Leistungssport treu und studierte als Folge Biologie und drei Jahre Sport. Leistungsphysiologie war mein Hauptinteresse, das mich vor circa 15 Jahren dazu gebracht hat, Studien zu lesen. In Folge einer Stoffwechselerkrankung gründete ich den Blog edubily und verfasste zusammen mit meinem Kollegen Phil Böhm mehrere Bücher (u. a. "Gesundheit optimieren, Leistungsfähigkeit steigern"). Ich machte meinen Abschluss in zellulärer Biochemie (BSc, 1,0) – und neben meinem hier ausgelebten Interesse für "Angewandte Biochemie", bin ich zusammen mit Phil Böhm Geschäftsführer der edubily GmbH.

1 comments On Vince Girondas bester Geheimtipp

  • Vince Gironda war einfach nur ein krasse Freak aber einiges was er machte hatte Hand und Fuß, ehr hat die eine oder andere Übungen gemacht und gezeigt wo sich heute zu Tag sich die Leute nur noch an Kopf langen und sich fragen warum?

    Aber eins ist gewiss, ich mache einige Freakige Gironda Übungen und sie funktionieren besser als die regulären, ich sag nur die Gironda Crunches, ich liebe sie.

    Wenn die Tabletten funktionieren, ich hab keine Ahnung aber sämtlichen Aminosäuren sind drin enthaltenen also warum nicht einfach mal testen wenn’s die irgendwo zu kaufen gibt.

    LG Maze

Leave a Antwort:

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Site Footer