Das Beste: Seminare von Chris Eikelmeier!

Du wolltest schon immer mal zu einem Top-Notch-Referent der Szene? Unser Kollege Chris Eikelmeier gehört zu den Besten seines Faches. Er zeigt dir die Praxis. Vor Ort.

Es sind nur noch ein paar letzte Plätze verfügbar. Deshalb dieser Aufruf!

Wenn du kurzfristig Zeit, Lust und Motivation hast, dann schau dir mal das Programm an:

Intermittent Fasting 4.0: Die Wahrheit über Intermittierendes Fasten: Theorie und Praxis.

Referent: Chris Eikelmeier, Strength First

€145,00

Seminar über Sinn, Unsinn, Mythen und Fakten des intermittierenden Fastens von Chris Eikelmeier.

Samstag, 25.03.2017, 10.00 – 17.00uhr.

Intermittierendes Fasten ist Mode und Marketing. Grade macht‘s jeder – zumindest so wie er will. So richtig „fasten“ ist es meistens nicht und dann gibt es alle paar Wochen ein neues „Fastenkonzept“. Ist es, seien wir mal ehrlich, nicht einfach? Einfach mal eine Mahlzeit ausfallen lassen. Einfach mal eine Periode nüchtern bleiben. Glaub mir, du baust in dieser Zeit kein Gramm Muskulatur ab und du verfällst auch nicht dem katabolen Teufel wenn du mal ein paar Stunden „die Fresse hältst“. Und Kalorien von Brokkoli brauchst du auch nie wieder zählen – ich denke von Brokkoli ist noch niemand dick geworden … In diesem Seminar geht es nicht darum dir das neuste und spektakulärste Fastenmodell zu verkaufen, sondern darum dir zu vermitteln, wie das Fasten genau funktioniert. Was macht Fasten? Was passiert mit deinen Organen in dieser Zeit? Wie kannst du es als Sportler nutzen um mehr Muskeln aufzubauen, deine Leistung zu optimieren und deine Gesundheit zu verbessern? Wir besprechen die Biochemie, die Physiologie und mehr der unterschiedlichen Organsystem und Prozesse rund um das Fasten und dem Trainieren in nüchternem Zustand. Wenn einer was vom Fasten versteht? Dann ich … ich war zumindest einer der Ersten im deutschen Raum der darüber gesprochen hat.

Mehr Informationen auf: Dieser Link existiert nicht


Kreuzheben – King of Lifts. Theorie und Praxis.

Referent: Chris Eikelmeier, Strength First Team

€189,00

Ein Rundumschlag zum Thema Kreuzheben. Grundlagen? Mehr als das. ALLES zum Thema Kreuzheben.

Sonntag, 26.03.2017, 10.00-18.00uhr.

Dieser Workshop räumt mit allen Mythen zum Thema Kreuzheben auf. Macht dich stärker. Macht dich gesünder und klärt dich auf. Wir vermitteln in diesem Workshop tiefes Hintergrundwissen zum Thema Wirbelsäule, Bandscheiben, Rehabilitation in Bezug zu Rückenverletzungen, Hüftmechanik und – Anatomie, Hebetechniken und Hebearten, Wiederholungsschemata, Trainingsfrequenz, individuelle biomechanische Aspekte und verschiedene Körpertypen. Es gibt einen großen Mobilisierungsteil, wie auch einen Rehabilitationsteil. Und natürlich einen riesen Teil der dir zeigt wie du am besten Kreuzheben trainierst.

Grade die Biomechanik und die Bindegewebsphysiologie wird in den meisten Kursen zum Thema komplett übergangen – grade das ist das Spezialgebiet von Strength First. Wenn du diese Sachen verstehst, dann verstehst du nicht nur Kreuzheben, sondern auch, wie du dich nach einer schweren Verletzung wieder erholen kannst.

Trainierst du Kreuzheben? Dann lass es dir EINMAL richtig zeigen und profitier dein gesamtes Leben davon!

Mehr Informationen findest du auf: Dieser Link existiert nicht

Der Text ist von mir, Chris Michalk. Fast zwei Jahrzehnte war ich dem Leistungssport treu und studierte als Folge Biologie und drei Jahre Sport. Leistungsphysiologie war mein Hauptinteresse, das mich vor circa 15 Jahren dazu gebracht hat, Studien zu lesen. In Folge einer Stoffwechselerkrankung gründete ich den Blog edubily und verfasste zusammen mit meinem Kollegen Phil Böhm mehrere Bücher (u. a. "Gesundheit optimieren, Leistungsfähigkeit steigern"). Ich machte meinen Abschluss in zellulärer Biochemie (BSc, 1,0) – und neben meinem hier ausgelebten Interesse für "Angewandte Biochemie", bin ich zusammen mit Phil Böhm Geschäftsführer der edubily GmbH.

Leave a Antwort:

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Site Footer