hello 4082503 1280 1

Hallo neue Website

So, hiermit verkünden wir das Offensichtliche: Unsere Website hat ein Facelift bekommen. Genau genommen sogar etwas mehr als das.

Wir haben die alte Seite gründlich überarbeitet und können nun ein schön schlankes Design vorzeigen. Eins unserer Ziele war dabei definitiv, das Ganze etwas minimalistischer und userfreundlicher zu gestalten. Ich denke, das ist uns gelungen. Du kannst dich mal ein bisschen umgucken, Feedback ist immer gerne gelesen. Noch sind sicher viele Kleinigkeiten anzupassen, das Gros steht jetzt aber mal sauber. Das bitte noch beachten.

Den Anlass möchte ich nutzen, um mal kurz unsere Vergangenheit vorzustellen. Denn freilich gab es seit der edubily-Gründung in 2014 viele Designs:

2014 1
So begann alles. Ein kleiner Blog, ein schönes Hintergrundbild und der edubily-Baum als Logo :-)

 

september 2014
Spätjahr 2014 – leider ohne Bild im Header abgespeichert. Es war ein Landschaftsbild.

 

janur 2015
Im Januar 2015 haben wir dann mal ein bisschen Gas gegeben. Unser Buch gab es zu diesem Zeitpunkt auch schon. 

 

Februar 2015
Übergangsweise gab’s im Februar 2015 auch mal was anderes. Gut zu sehen: Der Shop kam dann auch bald schon.

 

30.10.2015
Ende 2015 sah es dann schon ganz ordentlich aus.

 

februar 2016
Anfang 2016 gab es dann die schöne Erweiterung.

 

Oktober 2016
Ab Ende 2016 hatten wir dieses Design dann ziemlich lange…

 

januar 2019
… nämlich bis Januar 2019. Ab dann kam dieses Prachtstück. Leider mit fehlendem Artikelbild. 

 

2019
Und dann kam irgendwann 2019. Auch dieses Design sollte uns zwei Jahre begleiten. Die Zeit vergeht.

Das war’s auch schon.

Viele von euch sind schon lange dabei. Wir hoffen, dass das so bleibt – und, dass noch viele weitere Designs folgen werden. 

Der Text ist von mir, Chris Michalk. Fast zwei Jahrzehnte war ich dem Leistungssport treu und studierte als Folge Biologie und drei Jahre Sport. Leistungsphysiologie war mein Hauptinteresse, das mich vor circa 15 Jahren dazu gebracht hat, Studien zu lesen. In Folge einer Stoffwechselerkrankung gründete ich den Blog edubily und verfasste zusammen mit meinem Kollegen Phil Böhm mehrere Bücher (u. a. "Gesundheit optimieren, Leistungsfähigkeit steigern"). Ich machte meinen Abschluss in zellulärer Biochemie (BSc, 1,0) – und neben meinem hier ausgelebten Interesse für "Angewandte Biochemie", bin ich zusammen mit Phil Böhm Geschäftsführer der edubily GmbH.

18 comments On Hallo neue Website

  • Mhmh vor allem die Startseite z.B. empfinde ich für mein Web-Gestalter-Empfinden noch sehr unruhig / unstrukturiert in den einzelnen Blöcken. Auch gibt es scheinbar keinen jederzeit erreichbaren Punkt, um in die Tiefen der Blog-Strukturen zu navigieren.

    „About“ im Hauptmenü führt auf /about/ und die Seite, da nicht existierend, erzeugt 404 not found. „Über edubily“ auf der Startseite in der Linksammlung führt hingegen auf die existierende /ueber-edubily/

    Laut Startseite ist der neueste Blogartikel der Meldonium-Beitrag von Dezember, unter dem Beitrag von „Über edubily“ finde ich dann jedoch diesen Beitrag hier als ersten. Die folgenden Beiträge in der Liste sind zeitlich & thematisch wild durcheinander.

    Grundlegend irritierend finde ich auch: das Blog heißt zwar „Genetisches Maximum“, das Logo ist aber das reguläre von edubily, kein Mucks von „Genetisches Maximum“. Suggeriert, dass ich mich nach wie vor auf einer alles umfassenden Webseite befinde. Wenig Anmoderiertes & Zurechtfinden, viel kaltes Wasser & Gewusele.

    Mein Chef würd mich hauen, wenn ich das abliefern würde für einen Kunden. ;-)

    • Na ja, mit ein bisschen Fantasie wird man erkennen und feststellen, dass wir in einer großen Umstrukturierung sind und alle Artikel hier derzeit nur geparkt sind.

      Im Übrigen ist das hier auch keine Dienstleistung, sondern ein freier Blog von Chris & Phil. Insofern gibt es keine „Kunden“. ;-)

  • Ich wollte mir die neue Broschüre bestellen, aber die Eingabe meiner E-Mail Adresse wurde mit “ error “ beantwortet.

  • Sieht gut aus! Die Seite läuft schön geschmeidig auf Android.
    Gerade auf dem Tablet, gefällt mir die Formatierung, es ist alles sehr übersichtlich.
    Was mir auch gefällt, ist die Sortierung der Blogbeiträge nach Jahren. Habe nur Mal auf die Schnelle rübergeschaut und sofort alles gefunden!

  • Hier kann man nichts Hochladen ;)

  • Mit Chrome für Android auf tablet und Handy unlesbar!

  • Ich hab mit Safari auf MacBook und iMac keinerlei Probleme.

    Habt ihr alle die aktuelle Version?

  • Mit Safari auf iPad und Mac ganz schlecht. Mit Mozilla ok.

  • Interessant die „Zeitreise“ :-)

    Die neue Seite scheint noch bisschen sehr in den Kinderschuhen zu stecken, bei mir läuft das hier gar nicht (Safari, iPad Pro) – ich muss mich erstmal durch alle Reiter nach unten scrollen bevor ich Inhalte sehe. Und diese sind.. irgendwie riesig. Also bisher noch sehr unübersichtlich und benutzerunfreundlich, aber ich bin guter Dinge, dass ihr das in den nächsten Tagen hinkriegt und die Seite dann wieder top ist-

    • Sehr seltsam. Eigentlich steckt die Seite gar nicht mehr so arg in den Kinderschuhen. Tatsächlich denke ich, dass es sich hierbei um Anzeigefehler handelt. Vielleicht hängt einer von euch einfach mal n Screenshot an oder so, dann kann ich’s nachvollziehen. In jedem Fall sind die Entwickler noch dran. LG

      • Handy geht mittlerweile (wenn auch etwas ungewohnt bzw. riesig, unaufgeräumt alles). Aber iPad Pro leider immer noch katastrophal, Betriebssystem, Browser (Safari) und Co. Ist alles auf dem neuesten Stand. Aber das dürfte in ein paar Tagen hoffentlich der Vergangenheit angehören und dann freue ich mich auf die neue Seite :-)

  • Irgendwas läuft da nicht rund … Also schön ist anders.

  • hey chris + phil,
    hab euch hier mal was rausgesucht von ganz früher, damit ihr ein screenshot machen könnt von eurem ersten tumblr. https://web.archive.org/web/20140908050438/http://edubily.tumblr.com/post/89249354353/bist-du-trager-des-tbc1d4-gens

    bei mir funktioniert die neue seite noch so gar nicht, aber solange die inhalte immer noch tiptop sind, kann ich damit leben ;)

    alles gute

    • Hey, wie cool, danke dir ;-) Darauf hätte ich auch kommen können! Ich hau’s mal in den Artikel rein.

      Und ja, die Seite braucht noch ein bisschen. Die Entwickler und wir sind dran. Was genau funktioniert bei dir noch nicht?

    • Hallo, also bei mir funktioniert die Ansicht der neuen Seite, bis jetzt ist mir noch nichts negatives aufgefallen (MacBook Air mit dem neuesten Betriebssystem)

Leave a Antwort:

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Site Footer