Stoffwechsel verstehen

Unser neues Ebook

Ich bin froh, dass es endlich soweit ist. Es war am Ende (deutlich) mehr Arbeit als ursprünglich gedacht. Unser neues kleines Ebook

Stoffwechsel verstehen 

ist jetzt endlich erhältlich. Und zwar nicht nur als Ebook, sondern auch als Hörbuch und als Printheftchen. Das Ziel war ganz einfach: Wir wollten kurz und knackig und so eingängig wie nie erklären, was eigentlich der Stoffwechsel (genauer: der Energiestoffwechsel) ist und welche Faktoren in der alltäglichen, westlichen Ernährung zu finden sind, die die Funktion ausbremsen.

Denn eine Quintessenz ist ganz klar: Häufig ist nicht „der Stoffwechsel kaputt“, einfach so – wir machen ihn kaputt! Und zwar täglich, im wahrsten Sinne des Wortes mit dem Butterbrot. Und das sorgt dafür, dass …

  • wir uns das Thema Langlebigkeit abschmieren können,
  • vielleicht deutlich weniger Energie im Alltag haben
  • und unnötigerweise das Körpergewicht nicht stimmt.

Doch heute wollen wir gar nicht mehr lange rumreden. Einfach auf das Bild unten klicken und auf der folgenden Seite eintragen – und schon kriegst du Zugänge. 

700x700 V1

Viel Spaß!

Der Text ist von mir, Chris Michalk. Fast zwei Jahrzehnte war ich dem Leistungssport treu und studierte als Folge Biologie und drei Jahre Sport. Leistungsphysiologie war mein Hauptinteresse, das mich vor circa 15 Jahren dazu gebracht hat, Studien zu lesen. In Folge einer Stoffwechselerkrankung gründete ich den Blog edubily und verfasste zusammen mit meinem Kollegen Phil Böhm mehrere Bücher (u. a. "Gesundheit optimieren, Leistungsfähigkeit steigern"). Ich machte meinen Abschluss in zellulärer Biochemie (BSc, 1,0) – und neben meinem hier ausgelebten Interesse für "Angewandte Biochemie", bin ich zusammen mit Phil Böhm Geschäftsführer der edubily GmbH.

9 comments On Unser neues Ebook

Leave a Antwort:

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Site Footer